• 24.11.2018 / 18:30 -21:00 Uhr Abendrunde Thema : Der Bullterrier zieht ein 

Dieser Abend in gemütlicher Runde ist für alle Fans der Rasse Bullterrier die mit dem Gedanken spielen sich einen Terrier ins Haus zu holen, sich eventuell schon den neuen Herzenshund ausgesucht haben, oder wo gerade ein Welpe eingezogen ist.

Aus meiner Erfahrungskiste stehe ich hier gerne Rede und Antwort

Wir werden uns mit folgenden Fragen befassen und natürlich wird auch individuell auf einzelne Fragen eingegangen.

  • Passt der Bullterrier überhaupt zu uns ; typische Hunde oder doch etwas anders ?
  • Der Charakter und die Eigenschaften dieser Hunde
  • Anforderung von Hund an den Halter
  • Vom Züchter, Second-Hand oder Tierschutz
  • Erziehung und Bindung zu meinem Bulli; Überzeugen statt Zwingen (Lernverhalten dieser Knallköppe)
  • Standard oder Mini ? Es gibt Unterschiede!
  • Richtige Auslastung, Beschäftigung und Spass mit Hund
  • Rassetypische Krankheiten; worauf ist zu achten?
  • Gesetze, Rasseliste und andere lästige Dinge

Ich freue mich auf Sie zu einem lockeren und fröhlichen Abend 

Anmeldung bis 20.11.208 unter  0176-80897361 oder weiter unten auf Anmelden klicken.

Ort : Bremen 

Kosten : 25,00 Euro

Getränke stehen zur Verfügung

 

 

 

 

 

 

Januar 2019

Workshop für Menschen deren Hunde unangemessen auf Hund oder Mensch reagieren.

 

So klappts auch mit dem Nachbarn

 

Viele kennen es, keiner will es und brauchen tun wir das schon garnicht .
Hunde die beim Anblick von Artgenossen impulsiv oder enorm aufgeregt sind.
Sei es aus Frust, Unsicherheit, Freude oder weil sie Artgenossen eben einfach nicht mögen.
Doch auch diese Hunde können lernen ruhig und entspannt an anderen Hunden vorbeizugehen.

In diesem Workshop zeigen wir Euch, Hundebegegnungen entspannter zu meistern.
Das Handling in kritischen Situationen und Maßnahmen um das Verhalten eures Hundes zu ändern.
Ihr bekommt individuelle Trainingstips um in Zukunft gezielt üben zu können.


Mitzubringen sind 

Halsband und gut sitzendes Geschirr
Gegebenfalls einen Maulkorb (muss gewöhnt sein)
2 - 3 m Leine
Hochwertige Futterbelohnungen 

Dauer 6 Stunden mit Pause
80 Euro jedes Hund Mensch Team 
Bei Anmeldung ist 50% des Preises zu entrichten. Bis spätestens 2 Wochen vor Beginn der Rest.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.