Intensivtraining wozu?

Oft ist es gerade am Anfang schwierig sich im neuen Alltag der Trainingssituation zurechzufinden. Der Trainer war da, hat alles erklärt, gezeigt und es lief auch so gut. 

Plötzlich ist man alleine, es kommen viele Fragen auf.

 Auf dem Spaziergang klappt es auch nicht so gut wie mit Anleitung und man ist unsicher. 

Hier ist eben sinnvoll, das gerade am Anfang der Trainer öfter kommt, um vor einschleichen der Fehler, schon eingreifen kann. 

Vor allem in der Verhaltenstherapie kann es sehr nützlich sein.

Von daher biete ich dieses engmaschige Training gern an, damit man einen guten Start im Training hat.

Intensivtraining 1

Grundkurs Erziehung bei Ihnen vor Ort

Bei dieser Form des Trainings komme ich zu Ihnen nach Hause, je nach Wunsch; wir arbeiten individuell an dem gewünschten Trainingsziel.

Das Intensivpaket 1 ist geeignet für Hund - Mensch Teams die ein engmaschiges Training wünschen. 

Themen können unter anderem sein : Leinenführigkeit, Sitz - Platz, Rückruf, Deckentraining, Gewöhnung an die Box, Begleitung auf dem Spaziergang und vieles mehr. 

Das Paket umfasst 6 Stunden und kostet 130 Euro

 

 

 

 

 


Intensivtraining 2

Verhaltenstherapie bei Ihnen zu Hause 

Dieses Paket ist sinnvoll bei Problemen wie 

- Ihr Hund reagiert aggressiv an der Leine auf Artgenossen

- Bellt unverhältnissmäßig viel

- Kann nicht alleine bleiben

- Zerstört Dinge 

- Mag nicht Auto fahren

- Lässt den Besuch nicht ins Haus....

 

Ab wann der eigene Hund ein sogenannter " Problemhund" ist liegt häufig daran, ab wann das Leben für Mensch mit Hund im Alltag eingeschränkt ist. Aus anfänglichen kleinen Problemchen, ensteht ein Problem welches man nicht mehr alleine bewältigen kann.

Oft liegen die Probleme an Missverstänissen zwischen Hund und Halter, die im häuslichen Bereich beginnen.

Von daher findet dieses Training bei Ihnen zu Hause statt und anschließend dort wo das Problem auftritt.

 

Vorab findet ein Erstgespräch statt, das dauert ca 60 bis 90 Minuten. Anschließend werden wir die ersten Trainingsschritte besprechen und praktisch umsetzen. 

Das Paket beinhaltet 3 weitere Einzelstunden ( a 60 Min.) aus dem Bereich der Verhaltenstherapie

 

Preis 220 Euro

( Wieviele Stunden genau nötig sind, kann man nicht sagen, da man das Training immer individuell an das Lerntempo der Hund - Mensch Teams anpassen muss)